Stacks Image 183
Prof. Dr. med. habil. Albrecht Hempel

Geboren wurde ich 1957 in Hohenstein-Ernstthal, im sächsischen Erzgebirge, verbrachte meine Gymnasialzeit an der Thomasschule zu Leipzig, studierte Medizin in Rostock und habilitierte mich 1999 an der Charité zu Berlin.

Als Spezialist für Herz-Kreislauf-Erkrankungen leitete ich als Chefarzt ab 1998 das Herzzentrum Brandenburg und von 2003 bis 2005 die II. Medizinische Klinik des Krankenhauses Friedrichstadt in Dresden.

Ein Theologe als Vater und eine Eheberaterin als Mutter waren sicherlich mit Gründe dafür, mich schon von Beginn meiner ärztlichen Laufbahn für Ganzheitliche Therapiekonzepte zu interessieren.

2005 war für mich dann der Zeitpunkt gekommen, schulmedizinisches Wissen mit Ganzheitlichen Methoden der Medizin zu verbinden. Dabei übernahm ich die Leitung des Zentrums für Energie- und Umweltmedizin Sachsen. Ich fühle mich für die inhaltliche Ausrichtung und bei meinem schulmedizinischen Hintergrund für ein Höchstmaß an Qualität verantwortlich.

Videos von Prof. med. habil. Albrecht Hempel